Unsere zweite Italien-Tour vom 26.08.03 bis zum 13.09.03 führte uns diesmal entlang der Westküste Süditaliens von Rom nach Palermo auf Sizilien.
In dieser Zeit legten wir insgesamt sagenhafte 1234,5 km zurück.

Mit dabei waren:

 

Johannes Ruschke, 23,
aus Münster,
Student an der Uni Tübingen
  Dennis Jost, 23,
aus Köln,
Student an der FH Köln

   


Von Köln, bzw. Münster sind wir mit dem Zug nach München gefahren und haben dann den Nachtzug nach Florenz (it) und anschließend einen Regionalzug nach Rom (it) genommen. Nach ein wenig Sightseeing in Rom ging es dann an die Küste nach Fiumicino, um dort unsere Rad-Tour offiziell zu beginnen.
Nach der Tour nahmen wir ab Palermo (it) zunächst eine Fähre nach Livorno (it), um dann von dort mit einem Regionalzug nach Florenz (it) und dann mit dem Nachtzug gen München und anschließenden Zügen über Darmstadt und Mainz wieder zurück nach NRW zu gelangen.

Rom
Sabaudia
Baia Domizia
Neapel
Agropoli
Sapri

Marina Cetraro

Pizzo
 
Messina
Bazia
Cefalu
Palermo
 


Dies war unsere zweite Tour durch Italien, die wieder eine Tour der Superlative wurde.
Mehr Hitze, mehr Steigungen, mehr Kilometer. Viel Spaß beim Lesen der Tourberichte!

 

 

Sollte die Navigationsleiste fehlen, bitte hier klicken