Unsere Italien-Tour vom 29.08.01 bis zum 16.09.01 führte uns entlang der franz./italienischen Riviera-Küste und durch die schöne Toskana.
In dieser Zeit legten wir insgesamt 917,1 km zurück.
Aufgrund der unterschiedlichen Landschaften kann man unsere Italien-Tour gut unterteilen in die Riviera-Tour und die Toskana-Tour.

Mit dabei waren:

 

Dennis Jost, 21,
aus Soest,
Student an der FH Köln
  Johannes Ruschke, 21,
aus Münster,
Student an der KiHo Bethel

   


Nachdem wir unsere Auftaktsetappe von Soest zum Bahnhof in Hamm machten, sind wir von dort nach Köln mit dem Zug und von dort nach Basel (ch) mit dem Nachtzug gefahren. Dann nahmen wir einen Zug von Basel über Mailand (it) und Genua (it) nach Menton (fr). Am nächsten Tag fuhren wir von Menton (fr) nach Nizza (fr) um dort unsere Rad-Tour offiziell zu beginnen.
Nach der Tour nahmen wir in Viareggio (it) wieder den Zug um über La Spezia (it) , Genua (it) , Mailand (it) und Basel (ch) zurück nach NRW zu gelangen.

  Nizza (Nice) Moneglia Siena
  San Remo Sarzana (bei La Spezia) Florenz
  Finale Ligure Pisa Lucca
  Rapallo Volterra Viareggio
 


Nachdem wir bisher immer gen Norden oder wenigstens innerhalb unserer Breitengrade unterwegs waren, war es etwas Besonderes für uns, unsere Rad-Tour diesmal in der Hitze der Riviera-Küste und Toskana zu bewältigen.



Alle, die uns eine Nachricht oder Frage zukommen lassen möchten,
können uns eine E-Mail schicken an:
.